Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Nach oben

 

Die Kraft der Gedanken
ist unsichtbar wie der Same,
aus dem ein riesiger Baum erwächst;
sie ist aber der Ursprung
für die sichtbaren Veränderungen
im Leben des Menschen.

Leo N. Tolstoi

Jahreswechsel 2017 - 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,
sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde,

Gedanken sind gestalterische Kräfte. Man hat eine Idee, einen Wunsch, spielt mit den Möglichkeiten… vergleichbar mit der Vorbereitung auf einen Urlaub. Dann kreisen die Gedanken mehr und mehr um das erträumte Ziel. Es wird konkreter, aus Gedanken werden Pläne. Und irgendwann ist es so weit, die Reise kann beginnen, so auch bei mir.

2018 wird es bei OPTUL Spezialglas GmbH einige Änderungen geben:

Die Glasproduktpalette OPTUL Quality Jewels übergebe ich zum Jahresende 2018 an Ullmannglass GmbH in Osterhofen.

Kontaktdaten:
ULLMANNGLASS GmbH
Siegstatt 2-4
94486 Osterhofen
Telefon +49 (0) 9932 9548 0
Email: info@ullmannglass.de

Den Vertrieb der Glasproduktpalette OPTUL Iris Arc (Float, Lötz und Ullmanncolors) übernimmt ab dem 01. Januar 2019 die TGK GmbH in Schloß Holte-Stukenbrock. Herstellung, Qualitätssicherung, Produktion bleiben in meiner Hand.

In den letzten Jahren habe ich viele Einladungen zu unterrichten ausgeschlagen, weil das Tagesgeschäft meine Präsenz vor Ort fordert. Mit diesen Schritten komme ich meinem erträumten Ziel und meinem Wunsch, meine Erfahrungen mit dem Werkstoff Glas weiter zu geben, näher. Der Same, aus dem ein Baum erwächst… er muss nicht riesig werden!

OPTUL Spezialglas GmbH

Uschi Ullmann

 


 

29. August 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,
sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

nachdem ich bereits viele Jahre meiner Leidenschaft dem Glasmachen nachgegangen war, erreichte mich 1994 aus sehr heiterem Himmel die Anfrage meines Vaters bei OPTUL mitzuarbeiten. Ich sagte zu.

Zu diesem Zeitpunkt war die Herstellung und Vermarktung von Jewels das Hauptgeschäft von OPTUL – Sieglinde Ullmann.

Und da ich glaube, dass jede Arbeit für einen bestimmten Zweck, an einem bestimmten Ort und für eine bestimmte Zeit gemacht werden sollte, gebe ich die Glasproduktpalette OPTUL Quality Jewels zum 1. Oktober 2018 innerhalb der Familie an ULLMANNGLASS Norbert Ullmann e.K. in Osterhofen weiter. Dies wurde bereits in „Kraft der Gedanken“ zum Jahreswechsel 2017-2018 so angekündigt.

Wenn ich an all die Jahre denke, in denen Jewels mich Tag für Tag begleitet haben, steigen Bilder in mir auf; viele dieser Bilder stehen in Zusammenhang mit meinen Erfahrungen, meiner Intuition und dem beruflichen Wissen, das ich im Laufe der Zeit erwerben konnte. Diese gebe ich nun gerne an meine Nachfolger weiter.

Mein besonderer Dank gilt Euch, gilt Ihnen!

OPTUL Spezialglas GmbH

Uschi Ullmann

 


 

12. November 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,
sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

es gibt die Magie der Dinge, die mich umgeben, die ich sehe, berühre und bewege. Sie bedeutet Arbeit, Verantwortung, Stimmigkeit, Toleranz und nochmal Arbeit.
All dies zu tun ist mit zunehmendem Alter nicht so einfach. Und so bewege ich mich auf eine neue Lebensphase zu und bin sehr froh und dankbar, dass die TGK GmbH die Produktvermarktung übernimmt.

Eckdaten:

Die Magie der Dinge wird zur Magie des Realen und das bedeutet für mich Neuorientierung, Loslassen, nach Freiheit suchen.

Mein besonderer Dank gilt Marita Witte, Friedrich und Kolja Frisch. Von Herzen danke ich Euch, danke ich Ihnen für die gute Zusammenarbeit in all diesen Jahren!

OPTUL Spezialglas GmbH

Uschi Ullmann

Kontaktdaten:
TGK GmbH
Helleforthstraße 18-20
33758 Schloss Holte-Stukenbrock
Telefon +49(0)5207-9128-0
Email tgk@tgk.de